Gewährleistung

12 Monate Gewährleistung auf gebraucht Geräte, 24 Monate Gewährleistung auf neue Geräte

Gewährleistung nach Richtlinie 1999/44/EG EU

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregeln. Die Gewährleistungsfrist bei gebrauchten Artikeln beträgt jedoch 12 Monate. Schadensersatzansprüche bleiben von dieser Regelung unberührt.

Etwaige Beanstandungen können Sie an die unten im Impressum angegebene Adresse richten. Sollten gelieferte Artikel einen Schaden durch den Transport aufweisen, so beanstanden Sie diesen bitte direkt bei dem Mitarbeiter des Transportunternehmens, der den Artikel ausliefert. Die Versäumung dieser Rüge hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche keine Konsequenzen. 

Etwaige Garantien schränken die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche nicht ein. Soweit auf den Angebotsseiten auf eine Garantie verwiesen wird, handelt es sich um eine Herstellergarantie. 

Alle wesentlichen Angaben, die für die Geltendmachung der Garantie erforderlich sind, sowie Namen und Anschrift des Garantiegebers finden Sie hier. Unser Schwerpunkt liegt auf IBM/Lenovo Geräte, deshalb finden Sie hier die Garantieerklärung des Herstellers. 

Hinweis: 

Ausführliche Einzelheiten zum Gewährleistungsanspruch finden Sie auch bei Wikipedia.

Garantie von NOTEBOOKS-TRADE

Wir bieten in unserem Onlineshop die Möglichkeit einer Bring-In Garantie von 6 und 12 Monaten an. Die Garantie kann nur für Geräte abgeschlossen werden aus dem Onlineshop bei notebooks-trade.de. Ein nachträglicher Kauf der Garantie ist nicht möglich. Garantiegeber ist Helmut Hruschka, NOTEBOKS-TRADE. Inbegriffen ist die kostenlose Reparatur von entstanden Schäden. Ausgeschlossen sind Schäden durch Gewalt und zu erwartende Schäden durch Verschleiß oder an Verschleissteilen. Beispiele für Ausschluss: Lüfter, Pixelfehler, Festplatte, Akkumulatoren. Transportkosten im Garantiefall sind vom Garantienehmer zu tragen. Der Rückversand zum Garantienehmer ist kostenlos. Bei Schäden, welche durch Gewährleistungsansprüche abgedeckt sind, entstehen keine Versandkosten. Gewährleistungsansprüche auf Neu- und Gebrauchtgeräte bleiben hiervon unberührt.

Restgarantie von Lenovo / Lenovo Herstellergarantie

Art: Bring-In

Viele von Helmut Hruschka, notebooks-trade angebotene gebrauchte Notebooks haben noch eine Restgarantie von Lenovo. Ob und wie lang eine Restgarantie vorliegt, können Sie den Artikelbschreibungen entnehmen.

Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben von der Lenovo Herstellergarantie unberührt.

Garantiegeber und Garantieadresse: 
Lenovo (Deutschland) GmbH 
Gropiusplatz 10
70563 Stuttgart

Lenovo Hotline: 01805-004618
Lenovo Produktinfo: 0800-5511330

Um Garantieen geltend zu machen, ist die Type-Nummer und Seriennummer des Notebooks erforderlich. Weitere Informationen zu Art, Umfang und Leistung der Garantie sind bei Lenovo hinterlegt und können einfach abgefragt werden. Bitte besuchen Sie dazu unten stehende Links.

Informationen zum Hersteller-Garantiefall

Hier finden Sie umfassende Informationen zu der Herstellergarantie:

Prüfung des Garantiestatus Ihres Gerätes
Kontaktdaten internationaler Warranty Service (IWS)
Support für Lenovo Produkte
Lenovo Garantiebedingungen als pdf-Datei

Service Provider in Ihrer Nähe

Außergerichtliche Streitbeilegung

Zur außergerichtlichen Beilegung von verbraucherrechtlichen Streitigkeiten hat die Europäische Union eine Online-Plattform (OS-PLattform) initiiert. Hier klicken.

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